Projekttage der 7BMUS in Wien

Zwei Projekttage der 7bmus in Wien (Uni – Musical – Wienmuseum)

In der 7. Klasse wird EIN Thema immer wichtiger – was mache ich nach der Matura, was soll ich studieren…? Dieser Frage war der erste Programmpunkt in Wien gewidmet: eine Führung im ehrwürdigen Gebäude der Universität Wien führte uns durch Hörsäle, Bibliothek, Festsaal…., dann konnten sich die SchülerInnen an Infoständen über sämtliche in Wien angebotene Studienrichtungen informieren.
Highlight der zwei Wien-Tage war aber der Besuch des grandiosen schaurigen Musicals PHANTOM DER OPER von Andrew Lloyd Webber, für viele von uns ein unvergessliches Erlebnis! Die Ohrwürmer ließen uns die ganzen nächsten Tage nicht los. Nicht weniger spektakulär war übrigens das Outfit der SchülerInnen für diesen Anlass (siehe Foto😉).
Früh aufstehen war notwendig, damit wir vor der Heimfahrt noch ins neue Wien-Museum kamen, in dem wir uns über die Stadtentwicklung Wiens informieren konnten. Wer wusste vorher schon, welches Bundesland der wichtigste Gurken- und Melanzaniproduzent Österreichs ist?

Es waren zwei schöne Tage in Wien, interessant, lustig, lehrreich, einfach schön!

Mag. Andrea Geiersperger