Tolle Erfolge beim Mathematikwettbewerb!

Bevor sich ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler auf Reisen gemacht haben, fand am Montag in der großen Pause noch die Siegerehrung des Känguru der Mathematik statt.

Die 3 Besten durften sich über eine Urkunde und Plusregion-Gutscheine freuen!

Darüber hinaus dürfen wir Genser Fabio, zum hervorragenden 9 Platz in der Kategorie Student im Land Salzburg gratulieren.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben, für die Teilnahme!

Kategorie Student (11-13 Schulstufe)

• Platz 1: Genser Fabio
  • Platz 2: Czech Felix
  • Platz 3: Haberl Liam

Kategorie Junior (9 und 10 Schulstufe)

• Platz 1: Putz Maximilian
  • Platz 2: Springerschmid Tom
  • Platz 3 (ex aequo): Berger Paul und Lettner Bernhard

Am 13.April fand an der Universität Salzburg der vom Fachbereich Mathematik dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltete Mathe-Cup statt.
In ca. 3 Stunden mussten die ca. 160 Teams 4 mathematischen Aufgaben lösen oder zumindest ihre besten Lösungsansätze zu Papier bringen.

In der „Königsklasse“ (Schulstufe 11 und höher) ging das Team der 7nat2 bestehend aus Berer Clemens, Genser Fabio und Mörwald Silas mit dem hervorragenden dritten Platz hervor und wurde neben einem Pokal noch dazu mit einem Preisgeld von 200€ belohnt!

Aber auch alle anderen Teams haben an diesem Tage spanendes erlebt und spaß beim Rahmenprogramm gehabt! Führungen durch den Botanischen Garten, eine Schnitzeljagd durch das Universitätsgebäude, Filmvorstellungen, Vorträge und vieles mehr machte diesen Tag für die SchülerInnen und mich zu einem spannenden Erlebnis!

Vielen Dank für eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!