Wir sind Borg.

Du willst möglichst bald studieren gehen oder weißt noch nicht genau, was du später einmal machen möchtest? Dann komm ins BORG Straßwalchen.

Warum? Darum:

– ein schneller Weg zur Matura – in nur 4 Jahren

– Vertiefungen im MINT- oder Kreativbereich

– familiäre Atmosphäre

– abwechslungsreiche Wahlpflichtgegenstände

– unvergessliche Momente und gemeinsame Erlebnisse auf Projektwochen (z.B. Malta, Amsterdam, Berlin, Venedig, Rom, Prag, Kroatien, …)

– den legendären BORG-Ball aus der ersten Reihe mitgestalten

Unser Schulvideo
die zweige.
Ich steh auf
nat
urwissenschaften! Du experimentierst gerne? Möchtest wie Gertrude Belle Elion dich in der Medizinwissenschaft beweisen oder wie Mary Jackson in die Geschichte eingehen oder doch eher wie Albert Einstein und Marie Curie die Physik revolutionieren? Wolltest schon immer dein Geschick und kluges Köpfchen in deinem eigenen naturwissenschaftlichen Labor zeigen und bist bei der meeresbiologischen Exkursion die erste Person, die zur Anmeldung sprintet? Dann bist du hier richtig. Der vertiefende Unterricht im Bereich MINT lässt sogar bekannte Wissenschaftler:innen erstaunen!

Als Alternativpflichtgegenstand wird Ethik (statt Religion) angeboten.

ich bin
mus
ikalisch! Du magst Musik und wolltest immer schon mal ein Instrument lernen, im Chor singen oder in einer Band spielen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn du kannst deine Kreativität im Unterricht voll ausleben und dir Inspiration aus den gemeinsamen Besuchen von Kulturveranstaltungen holen. Bei uns kannst du dich zwischen Klavier, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Querflöte und Gesang entscheiden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Im MUS-Zweig hast du Instrumentalunterricht und außerdem noch vertiefenden Unterricht in Musik und Bildnerischer Erziehung. Wenn du willst, kannst du dein Können bei BORG-Veranstaltungen, wie beim jährlichen Open-Air-Konzert zum Besten geben.

Als Alternativpflichtgegenstand wird Ethik (statt Religion) angeboten.

das team.
Verwaltung.
Die Lehrer:INNEN?

Ja, Lehrer:innen können auch cool sein.
Bei uns findest du Bandmitglieder, Mathegenies, Nerds mit tollen Experimenten, Modeikonen, und und und …

Das Lehrer:innenkollegium im Schuljahr 2023/24

Vertrauenslehrer:innen
Die Schüler:innenvertretung