Die 5BMUS am Earth Day

Image (11)

EarthDay 22. April

Die 5bmus verbrachte am diesjährigen EarthDay einen abwechslungsreichen Projekttag an der Hochschule Mozarteum, wo sie sich in Vorträgen und Workshops mit dem Thema Nachhaltiger Konsum REDUCE-REUSE-REFUSE-RETHINK auseinandersetzten, mit einem Thema also, das uns alle angeht um die globalen Probleme Ressourcenverbrauch, Klimawandel….bewältigen zu können. Den Schülern wurde der Kreislaufgedanke auf verschiedenste Art nähergebracht, in kreativen Theater-, Musik- und Stadtplanungs-Workshops konnten sie sich Gedanken machen über die Frage, wie wir in Zukunft (zusammen)leben wollen. Besonders spannend waren die (Bau-)Stoffe der Zukunft: wer wusste vorher schon, dass es Möbel aus Popcorn gibt, oder Sessel aus Nesseln? Und besonders lecker war das vegane Frühstück!

Mag. Andrea Geiersperger