Erster Platz bei Latein-Landesolympiade!

Auch heuer nahmen vier SchülerInnen aus den 7. und 8. Klassen an der Latein-Landesolympiade teil. Es waren dies Carla Berger aus der 7nat1, Clemens Berer aus der 7nat2 sowie Hannah Bann und Marco Muscas aus der 8amus.

Der Wettbewerb fand dieses Jahr am 23. Februar wieder an der Universität Salzburg am Institut für Altertumswissenschaften statt. Die TeilnehmerInnen mussten dabei eine herausfordernde Stelle des römischen Schriftstellers Plinius über einen seiner Lieblingsplätze möglichst fehlerfrei übersetzen.

Zur großen Freude errang Clemens Berer aus der 7nat2 den hervorragenden ersten Platz!! Gratulamur cordialiter! Wir gratulieren herzlich!

Aber auch die anderen durften sich als „SiegerInnen“ wähnen, meisterten sie doch eine Maturastelle in nur 90 Minuten!

MMag. Markus Kraft