Erster Platz bei Lateinolympiade!

Erster Platz bei Latein-Landesolympiade!

Auch heuer nahmen vier SchülerInnen aus den 8. Klassen an der Latein-Landesolympiade teil. Es waren dies Carla Berger und Julia Haslauer aus der 8nat1 sowie Clemens Berer und Irnes Skrgic aus der 8nat2.

Der Wettbewerb fand dieses Jahr am 27. Februar an der Universität Salzburg am Institut für Altertumswissenschaften statt. Die TeilnehmerInnen mussten dabei eine herausfordernde Stelle des römischen Dichters Ovid über Venus´ Wunsch für den verstorbenen Cäsar möglichst fehlerfrei ins Deutsche übertragen

Zur großen Freude errang Clemens Berer aus der 8nat2 wie im Vorjahr den hervorragenden ersten Platz!! Gratulamur cordialiter! Wir gratulieren herzlich! Als Lohn darf Clemens an der Bundesolympiade, die heuer in Salzburg stattfindet, teilnehmen. Wir wünschen ihm dazu omnia bona fausta feliciaque!

Aber auch die anderen TeilnehmerInnen durften sich als „SiegerInnen“ wähnen, meisterten sie doch eine Maturastelle in knapp zwei Stunden!

MMag. Markus Kraft