Scroll Top

Österreichische Meisterschaften im Orientierungslauf!

Mädchen bei den Schul Olympics im Orientierungslauf erfolgreich

 

Nachdem wir, Carla Berger, Lisa Eberhartinger, Sarah Berer und Eva Windhager, uns bei den Salzburger Landesmeisterschaften im Orientierungslauf am 19.04.2023 für die Bundesmeisterschaften in Klagenfurt qualifiziert hatten, ging es am 23.05.2023 los.

Pro Bundesland reisten 4 Mannschaften (Damen/Herren Unterstufe und Damen/Herren Oberstufe) an. Bei der Eröffnungsrede am Abend wurden noch Mannschaftsfotos gemacht.

Am 24.5.2023 hatten wir in Pörtschach am Wörthersee unseren ersten Wettkampf (Mitteldistanz, siehe Karte). Obwohl wir größtenteils noch nicht sehr erfahren waren und die Strecke sehr anspruchsvoll gesetzt war, kamen wir alle erfolgreich ins Ziel. Am Nachmittag besuchte unser Team noch den Themenpark Minimundus. Am darauffolgenden Tag wurde der zweite Wettkampf (Sprint) am Gelände der Klagenfurter Universität ausgetragen. Auch hier erzielten wir gute Ergebnisse. Insgesamt erreichte unser Team den 6. Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Teamleistung!